Mitglied werden
Login Mitglied werden

Fachausschuss im DJV Hessen

Netzwerk Junge

Das Netzwerk Junge dient zum Austausch über das Journalistenleben und zum Überwinden von Hürden in dieser Berufswelt. 

Insbesondere in Zeiten der weiter voranschreitenden Digitalisierung sind Bilder und Medien im Fokus, aber auch der schwindende Rückgang der Tageszeitungen. Was das am Ende für die journalistische Arbeit aller bedeutet, macht sich meist in den Abrechnungen deutlich. Wir möchten das offene Ohr haben und uns für Probleme einsetzen, denen wir täglich begegnen. Wir wollen die Zukunft mitgestalten und prägen, dafür brauchen wir dieses Netzwerk Junge, in dem auch du dich mit einbringen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Journalistinnen und Journalisten, die jünger als (einschließlich) 35 Jahre sind oder weniger als fünf Jahren Berufserfahrung haben, sind im Netzwerk Junge verbunden. Bei Fragen zum Berufseinstieg, Praktikum, Volontariat oder beim Sprung in die Selbstständigkeit gibt das Netzwerk Antworten.

Das Netzwerk Junge veranstaltet den jährlichen Jungjournalistentag #JJT.

Weitere Informationen für Berufsanfänger unter Start in den Journalismus.

Ansprechpartner

Bahho Kara, Vorsitzender Fachausschuss Netzwerk Junge

Bahho Kara

Vorsitzender Fachausschuss Netzwerk Junge
DJV Hessen Logo mit Hessenkarte

Robert Brimberry

Stellvertretender Vorsitzender Fachausschuss Netzwerk Junge
+496113419124 Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden