Mitglied werden
Login Mitglied werden

Fachausschuss im DJV Hessen

Europa

Europa ist vielschichtig. Daher beschäftigt sich der Fachausschuss Europa mit den Aktivitäten der Europäischen Institutionen. Er sucht den Dialog mit Fachleuten europäischer Einrichtungen, Institutionen und der Politik, um Themen aufzugreifen, sich nach Möglichkeit in medienpolitische Diskussionen auf EU-Ebene mit einzubringen sowie EU-bezogene Informations- und Bildungsangebote zu nutzen.

In Hessen wurde der Fachausschuss 2013 gegründet. Im Dialog mit den Mitgliedern setzt der Fachausschuss – wenn möglich – auf Präsenzveranstaltungen, aber auch auf hybride und Onlineformate.

Die im Fachausschuss aktiven Mitglieder möchten mit ihrer Arbeit europäisches Denken schärfen, zu Diskussionen anregen und Interessierte mit auf gedankliche und reale Entdeckungstour nehmen.

Besuch Fachausschuss Europa bei Ministerin Puttrich

Europa-Ministerin Kucia Puttrich (3.v.l.) mit Sylvia Kuck (Beisitzerin Landesvorstand) und Michael Schwaab (Fachausschuss Europa)

Ansprechpartner

Michael Schwab (Vorsitzender FA Europa)

Michael Schwab

Vorsitzender Fachausschuss Europa
+496113419124 Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden
DJV Hessen Logo mit Hessenkarte

Baron Christoph von Gallera

Stellvertretender Vorsitzender Fachausschuss Europa
+496113419124 Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden