Jahreshauptversammlung am 24.05.2023 in Fulda

Liebe Kollegin, Lieber Kollege, es gibt viel zu tun, also packen wir es an – außerdem möchten wir uns mal wieder gerne gemütlich treffen und austauschen. Daher laden wir am Mittwoch, 24. Mai 2023, um 19 Uhr zu unserer Jahreshauptversammlung ins Parkhotel Fulda, Raum Kolpingstube (Goethestraße 13, 36043 Fulda) ein. Bitte melden Sie sich zwecks vorab an unter: info@djv-hessen.de

Der Landesverbandstag wirft seine Schatten voraus: Dieses Jahr möchten wir als Bezirksverband Osthessen einen Antrag zum Thema Betriebs- und Personalräte einbringen, denn der dazugehörige Fachausschuss ist in unseren Augen schon zu lange unbesetzt. Den Antrag stellen wir auf unserer Jahreshauptversammlung zunächst vor und freuen uns über Fragen und konkrete Anregungen. Euch brennen weitere Themen unter den Nägeln? Dann raus damit!

Zudem nominieren wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Delegierten des im November in Magdeburg stattfindenden Bundesverbandstags: Hier diskutieren wir fleißig und prägen die inhaltliche wie politische Ausrichtung. Dort treffen sich Journalistinnen und Journalisten aus allen Sparten und Bundesländern, was ihn zum perfekten Ort zum Netzwerken macht. Wer kandidieren möchte, kann dies auf unserer Jahreshauptversammlung kundtun. Wer an dem Tag nicht dabei sein kann, schickt einfach eine E-Mail mit seinem Wunsch zur Kandidatur an fulda(at)djv-hessen.de – somit wird die Bewerbung berücksichtigt.

Gleiches gilt für den Fachausschuss Europa im DJV Hessen, der von unserem hiesigen Kollegen Michael Schwab geleitet wird, und dessen Mitglieder neu gewählt werden. Michael erklärt uns gerne, was der Fachausschuss macht, warum er so wichtig ist und wie man als Mitglied aktiv mitwirken kann. Bewerbt euch gerne entweder per E-Mail an fulda(at)djv-hessen.de oder direkt auf unserer Jahreshauptversammlung.

Ob Delegierte für den Bundesverbandstag oder Mitglied im Fachausschuss Europa: Gewählt wird jeweils am 8. Juli auf dem Landesverbandstag.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und den persönlichen Austausch.

Jens Brehl und Norbert Hettler

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Anträge Landesverbandstag

4. Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundesdelegiertenwahl (Wahl am 08.07.2023 auf dem Landesverbandstag)

5. Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Fachausschuss Europa (Wahl am 08.07.2023 auf dem Landesverbandstag)

6. Geplante Veranstaltungen 2023

7. Verschiedenes

 

 

Bezirksverband Osthessen

 

Bezirksverbandsvorsitzender

Jens Brehl

Telefon: 0661 380 2925

Stellvertreter

Sascha-Pascal Schimmel

 

Kontakt

osthessen(at)djv-hessen.de