Online-Seminare im Januar 2023:

Einladung zum kostenfreien Online-Seminar am Dienstag, 17.01.2023 um 9.00 Uhr  „Mit Podcasts erfolgreich Geld verdienen“

Referentin: Bente Matthes, Journalistin und Medien-Strategin, bentematthes.com

Podcasts sind für Journalist:innen ein effektiver Weg, um sich ein weiteres finanzielles Standbein zu schaffen und am Medienmarkt bekannter zu machen. Gerade Medienschaffende wissen, wie Themen recherchiert, aufbereitet und umgesetzt werden. Entsprechend einfach können sie sich mit Podcasts als Expert:innen in ihrem Thema positionieren, ihre Expertise monetarisieren und ein gutes Renommee verschaffen.

Unsere Referentin Bente Matthes zeigt anhand von erfolgreichen Beispielen und Best Practices die zahlreichen Möglichkeiten, mit Podcasts Geld zu verdienen. Zudem erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie die Basis dafür legen.

Der Online-Kurs gliedert sich in folgende Themen:

•          Direkte und indirekte Einnahmequellen: Wie kann ich mit Podcasts Geld verdienen?

•          Vielfältige Möglichkeiten: Welche Monetarisierungsmodelle gibt es?

•          Welche Themen sind für Hörer:innen so spannend, dass sie gern dafür bezahlen?

•          Wie werde ich für Kooperationspartner so interessant, dass sie gern mit mir arbeiten?

•          Wie positioniere ich mich als hörenswerte Expert:in?

•          Preisgestaltung: Wieviel ist mein Podcast wert und wie lege ich den Preis fest?

Bitte beachten Sie: Dieses zweistündige Online-Seminar beschäftigt sich mit Podcasts als Geschäftsmodell. Technische Tricks und Gestaltungs-Details können nicht erklärt werden.

Das alles gibt es im DJV Hessen Online-Seminar am

Dienstag, 17.01.2023, ab 9.00 Uhr für etwa zwei Stunden.

Referentin: Bente Matthes

Hier geht’s zur Anmeldung bis Freitag, 13.01.2023:

info"-ät-"djv-hessen.de