Preisverleihung "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018"

Wiesbaden, 28. November 2018 - Die Sieger des Wettbewerbs „PresseFoto Hessen-Thüringen 2018“ eingerahmt von den Sponsoren: Matthias Haupt (re.), Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, und Dr. Helmut Müller (li.), Gemeinnützige Kulturfonds Frankfurt RheinMain GmbH.

  Arne Dedert (4.v.l.) hat das "Foto des Jahres 2018" geschossen. Der dpa-Fotograf aus Frankfurt am Main überzeugte die Jury mit seinem Foto „Provokante Kunst“.

In sieben weiteren Kategorien wurden Preise für herausragende Fotografien verliehen, in insgesamt sechs Sparten wurden bei der Veranstaltung im Hessischen Landtag Anerkennungen ausgesprochen. Die Vorsitzenden der beiden veranstaltenden Landesverbände Thüringen und Hessen, Heidje Beutel (5.v.re.) und Knud Zilian (5.v.li.), gratulierten allen. (Foto: Axel Häsler)

Im Anschluss an die Preisverleihung hatten die Gäste noch ausreichend Zeit bei klangvoller Marimba-Musik von Tobias Messerschmidt und einem kleinen Imbiss vom Landtag sich die Foto-Ausstellung anzusehen.

Wer sich die Fotos anschauen möchte, muss das Titelbild des Katalogs (oben) anklicken.

Bildergalerie 1       Bildergalerie 2



Foto-Wettbewerb

Die besten Fotos von Journalistinnen und Journalisten in Hessen und Thüringen.

 

 


Termine

Keine Nachrichten verfügbar.