Personalratswahlen 2021 – live am 25. und 26. Mai im hr  

oder per Briefwahl


W A H L A U F R U F E


DJVand friends   -   Liste 2

 

Wer sind wir?           

Eine bunte Gruppe von kompetenten und gut gelaunten Menschen, die klug und mit viel Power dieses Medienhaus hr voranbringen wollen und keine Lust auf ideologische Grabenkämpfe haben.

Wofür stehen wir?   

Wir setzen uns für sichere Arbeitsplätze im hr ein. Für gute Arbeit musses angemessene Gehälter und Honorare geben. Auch in Krisenzeiten gehört zum gesunden Arbeitsklima ein menschenfreundlicher Umgangston, eine Kultur zwischen Führungskräften und Team-Mitgliedern und auch untereinander.

DJV = Deutscher Journalisten-Verband

Stimmt! Verlässliche, gut recherchierte Inhalte sind uns wichtiger als schöne Reden. Bei uns können alle mitmachen, die unsere Werte teilen von der Redaktion bis zur Requisite, von der Kamera bis zur Kantine. Hinter uns steht eine flexible, schlagkräftige Medien-Gewerkschaft, die auf Landes- und Bundesebene den Mund aufmacht und uns unterstützt.

       

Wir kümmern uns um alle, die als Festangestellte und freie Mitarbeiter*innen im hr ihre Brötchen verdienen.

 

#wirfuereuch 

                                                                

 

W A H L A U F R U F E

 

 



Der Frühling kommt .........Verwaltungsrat...............Urlaub??


Ich kandidiere für DJV an friends - Liste 2




 

 

DJV-ErfolgsSTORY

 

Wiesbaden, 07.05.2021- Impfung von JournalistInnen: Presseausweis genügt zur Legitimation nach Prio 3

Der Deutsche Journalistenverband, Landesverband Hessen, (DJV-Hessen) hat bei der Hessischen Landesregierung erreicht, dass als Nachweis für die Impfberechtigung zur Corona-Schutzimpfung für die Angehörigen der Priorisierungsgruppe 3 neben einer Arbeitgeberbescheinigung/Auftraggeberbescheinigung auch die Vorlage eines gültigen Presseausweises ausreicht. Der DJV-Hessen hatte darauf hingewiesen, dass eine solche Bescheinigung gerade für freie Journalisten unter Umständen schwierig werden könne, wenn diese ohne Auftrag recherchierten, um dann fertige Produkte zu verkaufen. Außerdem werde damit ein hoher bürokratischer Aufwand auch in Verlagen oder bei anderen Auftraggebern vermieden.

Medienvertreter sind in Hessen seit Öffnung der Priorisierungsgruppe 3 als Angehörige der Priorisierungsgruppe 3 impfberechtigt, so das Hessische Ministerium für Inneres und Sport.

Der DJV Hessen hatte in einem offenen Brief an den Hessischen Ministerpräsidenten, Volker Bouffier, auf die Problematik, gerade für freie Berufskollegen, hingewiesen. Der DJV Hessen freut sehr darüber, dass das Ministerium für Inneres und Sport die herausragende Bedeutung der Presse damit wertgeschätzt hat.

Die Taskforce Impfkoordination des Landes Hessen habe laut dem Ministerium alle 28 Impfzentren inzwischen informiert.

Knud Zilian, 1. Vorsitzender des DJV-Hessen: „Ein schöner Erfolg für unsere Kolleginnen und Kollegen, denen eine Menge Arbeit erspart bleibt“. Zilian dankte der Hessischen Staatskanzlei für das schnelle Einlenken.

 

Personalratswahl 2021



Wahlen - so geht´s

ausführliche Informationen

 

Briefwahl beantragen

Antrag zur Briefwahl

Liste 2:

Wahlvorschlag des DJV-Hessen Liste  Örtlicher Personalrat Dienststelle Frankfurt am Main

 

 

Wahlvorschlag des DJV-Hessen Liste  Gesamt-Personalrat

 


ICH KANDIDIERE


Newsletter

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.