Nachberichterstattung der Veranstaltung des OV Frankfurt vom 7.7.2022 in der EZB

Fotograf: Stephan Werner / Der Andrang in die "heiligen Hallen" der europäischen Geldpolitik war so groß, dass der Termin bald wiederholt werden muss.

Fotograf: Stephan Werner / Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und in kleinen Gruppen wurden die Teilnehmer*innen in den berühmten Turm geführt. OV-Frankfurt Vorsitzende Dr. Ina Knobloch u.a. mit ihrem Kollegen Matthias von Debschitz, sowie Fabian Geuther aus dem EZB-Presseteam.

Nach der EZB ist vor der EZB. Führung und Vortrag in der EZB am 07.07.2022 waren so erfolgreich, dass wir ihn bald noch einmal wiederholen möchten. Denn nicht alle Interessent*innen des DJV-Hessen hatten an dem spannenden Termin über die Historie und Zukunft der EZB teilnehmen können.

In dem sehr unterhaltsamen Vortrag ging es auch um das brandaktuelle Thema der schrittweisen, geplanten Zinserhöhung und der Strategie dahinter.

Die meisten der fast 50 Teilnehmer*innen des Ortsverbandes Frankfurt und erstmals auch einige des Frankfurter Presseclubs, betraten erstmals die "heiligen Hallen" der EZB und waren erstaunt über die Offenheit und Herzlichkeit des Presseteams, das sich auf weitere Begegnungen und Austausch mit unseren Mitgliedern freut.

 

Ortsverband Frankfurt

Vorsitzende

Dr. Ina Knobloch

Stellvertreter

Erich Mauracher

Kontakt

frankfurt@djv-hessen.de

Telefon: 0611 / 3419124