Stammtisch im Frankfurter Massif Cenral

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, nun wollen wir endlich zu dem auf vielfachen Wunsch initiierten Stammtisch laden:

Wann: Donnerstag, 30. März 2023, 18 Uhr

Ort: Massif Central, Eschersheimer Landstraße 28 im Hinterhofgebäude www.massifcentral.rocks

Das Massif Central hat sich zu einem Treffpunkt für die Kultur- und Kreativszene etabliert und wird demnächst in den historisch bedeutenden Bethmannhof ziehen, unterstützt von der Stadt Frankfurt und der Kreativwirtschaft Hessen.

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-das-massif-central-zieht-in-den-bethmannhof-92128283.html

Als Journalistinnen und Journalisten der unterschiedlichsten Medien gehören wir natürlich auch zu diesem Kreis der Kreativen und in dieser Atmosphäre wollen wir den Stammtisch des OV-Frankfurt starten und werden natürlich auch noch etwas über das Konzept des Massif Central zu hören bekommen. Die Location ist gut mit der U-Bahn 1,2,3 und U9 zu erreichen, Haltestelle Grüneburgweg.

Für die Autofahrer ist das Contiparkhaus gleich um die Ecke

 https://www.mein-contipark.de/parkplatz-finden/parken-in-frankfurt-am-main/parkhaus-turmcenter-frankfurt-am-main--ci3cp114114822

Um Anmeldung in der Geschäftsstelle unter info(at)djvhessen.de  wird dringend gebeten, damit wir entsprechend reservieren können.


Danke und herzliche Grüße

Dr. Ina Knobloch (OV-Vorsitzende)
Erich Mauracher (Stellvertreter)
 

A K T U E L L E S


Blickpunkt Ausgabe 1/2024

Im Frühjahrs-Blickpunkt lesen Sie

 

  • Wie KI in den journalistischen Alltag eingreift – und was Autoren davon haben
  • Wie der Hessische Rundfunk Personalmangel als Strukturreform kaschiert
  • Wie ein Magazin von Journalisten im Exil Landsleuten das Einleben erleichtert
  • Nach welchen Kriterien „Öko-Test“ letztlich seine Noten vergibt

Newsletter zum Tag der Pressefreiheit



Der Deutsche Journalisten-Verband ist solidarisch mit der Ukraine, ihren Bürgerinnen und Bürgern und mit allen Journalistinnen und Journalisten, die sich derzeit in dem Land aufhalten. Europas größte Journalistenorganisation gedenkt der Opfer, die der russische Überfall auf das Land bereits gefordert hat. Für alle Medienschaffende gilt: Seien Sie vorsichtig, vermeiden Sie wenn möglich unnötige Risiken. Und halten Sie Kontakt mit Ihren Redaktionen und mit den Behörden Ihres Heimatlandes. Wir denken an Sie und wir fühlen mit Ihnen. Sie sind das Bollwerk gegen Fake News und russische Propaganda. Kritischer und unabhängiger Journalismus ist jetzt so wichtig wie nie.

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung berührt uns alle. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.djv.de/startseite/info/beruf-betrieb/freie/neues-datenschutzrecht.html