DJV Hessen erhält Projektstipendium für freie Journalistinnen und Journalisten

Ein schweres Jahr geht zu Ende und ganz besonders hart haben die Corona-Einschränkungen die freien Journalist/Innen getroffen – und das ausgerechnet im Jahr der Freien.

Anders als der Bund lässt die Hessische Regierung die sogenannten Soloselbstständigen nicht allein und hat Stipendien ausgeschrieben, für die sich auch alle freien Journalist/Innen in Hessen bewerben konnten. Darüber hatten wir nicht nur informiert, sondern sind auch selbst aktiv geworden. Als Verband haben wir uns mit einem Projekt beworben, das möglichst vielen freischaffenden DJV-Mitgliedern in Hessen zugute kommen soll.

Hier geht es zur Ausschreibung:

Ausschreibung für Freie

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Herzlichst

Der Vorstand des DJV Hessen!

 

 

Der neue "Blickpunkt" (Ausgabe 3/2020) des DJV Hessen:

Im neuen Blickpunkt 

* fassen wir die Antragsinhalte und Debatten auf dem Landesverbandstag zusammen

* bilanzieren wir mit Marco Maier sein erstes Jahr als Geschäftsführer von Radio FFH

* zeigen wir in einem Querschnitt auf, wie Freie und Redaktionen mit den Einschränkungen aus der Corona-Pandemie umgehen

* begleiten wir hr-Gerichtsreporterin Heike Borufka bei ihrer anspruchsvollen Berichterstattung über den Lübcke-Prozess.

 

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung berührt uns alle. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.djv.de/startseite/info/beruf-betrieb/freie/neues-datenschutzrecht.html

 


Video #JJT19

DJV Hessen JungJournalisstenTag #JJT19

Ein Film von Steffen Edlinger, Evangelisches Medienhaus

Video #JJT18

DJV Hessen JungJournalistenTag #JJT18

Ein Film von Jonas Schramm, Evangelisches Medienhaus