09.12.2018,

Solidarität mit Druckern bei Frankfurter Societäts-Druckerei

Bislang ergebnislos verliefen die Tarifverhandlungen der Drucker mit der Geschäftsleitung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Unterstützung bekamen die Drucker jetzt von den Redakteuren der Frankfurter Neuen Presse (FNP).

29.11.2018,

"PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" mit Erdogan

Wiesbaden, November 2018 - „Da waren wir uns schnell einig“, resümierte Matthias Haupt von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen in seiner Rede bei der Preisverleihung des Wettbewerbes „PresseFoto Hessen-Thüringen 2018“ das Urteil der achtköpfigen Jury. Unter mehr als 600 Fotos hatte die Expertengruppe das Bild „Provokante Kunst“ von dpa-Fotograf Arne Dedert zum Favoriten auserwählt. Das „Foto des Jahres 2018“ zeigt eine fast vier Meter hohe goldene Erdogan-Statue mitten in Wiesbaden.

15.11.2018,

Der DJV lädt wieder zum "Weihnachtsbaumschlagen" ein

Inwischen ist es fast schon eine Tradition in der Adventszeit: Die Ortsverbände Wiesbaden und Frankfurt sowie der DJV im hr laden wieder zum gemeinsamen „Weihnachtsbaumschlagen“ und Glühwein trinken ein: Termin: Samstag, 15. Dezember, von 14 Uhr bis ca. 16 Uhr in die Hauptplantage des Forstbetriebes Bücher – (Oberfeld, 65207 Wiesbaden-Erbenheim)

12.11.2018,

Vortrag über Burnout und Depression

AVM-Sitzung im hr: Psychologin Inga Beig hält einen Vortrag über Burnout und Depression / Foto: Wolfgang Kühner

Auf der Sitzung des Fachausschusses Audiovisuelle Medien (AVM) standen dieses Mal die Themen Burnout, Depression und Suizid im Mittelpunkt. Als Referentin eines Implusvortrages war Inga Beig eingeladen. Die Psychologin vom Frankfurter Gesundheitsamt ist Koordinatorin des Frankfurter Netzwerkes für Suizidprävention (FRANS). Der DJV-Hessen hat sich bereits häufiger damit beschäftigt und Artikel im Blickpunkt 4/17 sowie 3/18 veröffentlicht: https://www.djv-hessen.de/landesverband/blickpunkt/

05.11.2018,

Dresdner Erklärung: Nein zu politischem Extremismus

DJV-Bundesverbandsvorsitzender Frank Überall / Foto: Frank Sonnenberg

Mit großer Mehrheit haben die 200 Delegierten des DJV-Verbandstags in Dresden am heutigen Morgen die sogenannte Dresdner Erklärung verabschiedet. Darin heißt es wörtlich: „Der Deutsche Journalisten‐Verband lehnt alle Formen von politischem Extremismus gleich welcher Ausrichtung strikt ab.

Treffer 1 bis 5 von 27
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-27 Nächste > Letzte >>

DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung betrifft uns alle. Ausführliche Hinweise des DJV unter "Tipps für Freie".

Hessischer Jungjournalistentag 2018 #JJT18

Ein Film von Jonas Schramm, Evangelisches Medienhaus

Termine

Zur Zeit liegen keine geplanten Termine vor.