16.07.2019,

"PresseFoto Hessen-Thüringen 2019" geht an den Start

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Foto-Wettbewerb sind abgeschlossen: "PresseFoto Hessen-Thüringen 2019" steht in den Startlöchern. Die beiden DJV-Landesverbände kooperieren bereits seit 13 Jahren, um die Arbeit von hauptberuflichen Fotojournalistinnen und Fotojournalisten der Öffentlichkeit auf Wanderausstellungen zu präsentieren. In der kommenden Woche werden die zur Teilnahme benötigten Formulare online gestellt.

15.07.2019,

Wissenschaft und Wein - Ministerin Dorn zu Gast beim OV Wiesbaden

Seit einem halben Jahr ist Angela Dorn Ministerin für Wissenschaft und Kunst in Hessen. Gegen prekäre Jobs an den Hochschulen geht sie bereits vor, der Sanierungsstau dort dürfte sie ebenfalls schwer beschäftigen und auch sonst hat die Psychologin und Mutter von drei Kindern noch so einige Herausforderungen vor sich. Eine gewonnene Landtagswahl ist das Eine. Aber wie läuft’s im Alltag in der schwarz-grünen Landesregierung?

08.07.2019,

Deniz Yücel eröffnet Festspiele in Bad Hersfeld

Seine Körpersprache war lässig, die Beine waren locker übereinander geschlagen, aber die Botschaft war eisenhart: Mit einer politischen Rede hat der Journalist Deniz Yücel die 69. Bad Hersfelder Festspiele eröffnet. Der aus dem südhessischen Flörsheim stammende Korrespondent der "Welt" war auf Einladung des Staatssekretärs im Auswärtigen Amt, Michael Roth, nach Osthessen gekommen.

04.07.2019,

BAG verwirft Beschwerde - hr muss Cutter festanstellen

Zwei Cutter des hr hatten beim Landesarbeitsgericht Frankfurt a.M. (LAG) durchgesetzt, dass sie rückwirkend wie Festangestellte zu behandeln sind. Eine Revision des hr gegen diese Entscheidung hatte das LAG nicht zugelassen. Dagegen legte der hr Beschwerde ein, die das Bundesarbeitsgericht jedoch jetzt „als unzulässig“ verwarf .

28.06.2019,

ARD-Korrespondent brachte "Feder für die Pressefreiheit" nach Kairo

Die diesjährige "Feder für die Pressefreiheit" des DJV Hessen hat ihr Ziel schon fast erreicht. Per E-Mail wurden wir informiert, dass der ARD-Korrespondent Daniel Hechler der Ehefrau des inhaftierten ägyptischen Journalisten die Feder in Kairo überbringen konnte.

Treffer 1 bis 5 von 12
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>

Fortbildung nach Maß für DJV-Mitglieder.

Opens internal link in current windowThemen, Orte und Zeiten


Termine

Zur Zeit liegen keine geplanten Termine vor.


DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung betrifft uns alle. Ausführliche Hinweise des DJV unter "Tipps für Freie".



DJV Hessen JungJournalistenTag #JJT18

Ein Film von Jonas Schramm, Evangelisches Medienhaus