Verlegerverband BDZV hat neuen Vorstand gewählt

Auf einer außerordentlichen Sitzung haben die Delegierten des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) einen geschäftsführenden Vorstand gewählt: Matthias Ditzen-Blanke (geschäftsführender Gesellschafter Ditzen GmbH & Co., u.a. Nordsee-Zeitung) und Stefan Hilscher (langjähriger Geschäftsführer Süddeutscher Verlag und Mit-Gesellschafter J. Hoffmann GmbH, Verlag Die Harke). Weitere Vorstandvorsitzende ist BDZV-Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert. Seit Änderung der Satzung im November 2022 gehört der/die Hauptgeschäftsführer/in zum Kreis der Vorstandsvorsitzenden.

BDZV-Vorstandsvorsitzender Matthias Ditzen-Blanke

BDZV-Vorstandsvorsitzender Stefan Hilscher

BDZV-Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert Fotos (3): BDZV

Der Modernisierungsprozess werde fortgeführt, versprachen Hilscher und Ditzen-Blanke, die Wünsche und Interessen aller Mitglieder sollten nach Kräften berücksichtigt werden: „Ein einiger und solidarisch füreinander eintretender Verband, der für glaubwürdigen und herausragenden Journalismus steht und kämpft, egal ob im Lokalen, im Regionalen, Nationalen oder Internationalen, wird überzeugend sein.“

So könne sich der Vorstand gegenüber der Öffentlichkeit und insbesondere der Politik in Deutschland und Europa erfolgreich für die Medien einsetzen, heißt es in der Pressemeldung des BDZV.

"Kehrt jetzt Ruhe ein?"

fragt DJV-Pressesprecher Hendrik Zörner in seinem Kommentar: https://www.djv.de/startseite/service/blogs-und-intranet/djv-blog/detail/news-kehrt-jetzt-ruhe-ein

 

BDZV-Pressemeldung: https://www.bdzv.de/fileadmin/content/6_Service/6-1_Presse/6-1-2_Pressemitteilungen/2023/PDFs/20230522_PM_Wahl_Vorstand_BDZV.pdf

 

Foto-Wettbewerb

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

NEWSLETTER