Journalismus zwischen Vision und Wirklichkeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Ortsverband Frankfurt, der Frankfurter Presseclub und die Evangelische Akademie möchten Sie ganz herzlich zur magischen Weihnachtsveranstaltung mit der Journalistin und Zauberin Michelle Spillner einladen: Am Montag, 18. Dezember, um 19.30 Uhr, in der Evangelischen Akademie, am Römerberg 9, 60311 Frankfurt

Michelle Spillner Foto: Sebastian Konopix

Dr. Ina Knobloch, die Vorsitzende des Ortsverbandes Frankfurt führt durch den Abend und wird mit Michelle Spillner zunächst zum Thema Journalismus zwischen Vision und Wirklichkeit, diskutieren. Welche „magischen“ Momente braucht journalistischer Content, um Leser/Hörer/Zuschauer zu fesseln und für eine Geschichte zu begeistern? Wo gibt es Parallelen, Grenzen und Überschreitungen, zwischen Journalismus und „Zaubern“?

Kurzbiografie zu Michelle Spillner:Der Hessische Rundfunk hat Michelle Spillner in einem Doppelkopf-Interview als Universalkünstlerin bezeichnet: Die Frankfurterin ist freie Wort- und Bildjournalistin, arbeitet für die Frankfurter Neue Presse, als Buchautorin und Fotografin, leitet Europas größtes Fachmagazin für Zauberkunst, und sie steht als Zauberkünstlerin und Kabarettistin auf unterschiedlichsten Bühnen, vom Grüne-Soße-Festival über „Unterhaus Mainz“ bis zum Kunden-Incentive in Lissabon. Letztlich geht es bei all diesen Gewerken immer um dasselbe: Geschichten zu erzählen.

Im Anschluss an die kurze Talkrunde wird Michelle Spillner die Magie der Illusion präsentieren und die Gäste mit ihrer Zauberkunst verführen.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen zu unserem magischen Abend und Sie alle noch einmal kurz vor Weihnachten begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich an unter: info(at)djv-hessen.de

ganz herzliche Grüße

Dr. Ina Knobloch

 

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine