„Kritische“ Mittagspause

Darmstadt, 15. Juni 2016 – Etwa 20 Redakteurinnen und Redakteure des Darmstädter Echos haben sich am Mittag des 15. Juni, zeitgleich mit der 4. Verhandlungsrunde der Tarifkommission für Tageszeitungen, die heute in Düsseldorf stattfindet, zu einer „kritischen Mittagspause" vor dem Verlagsgebäude des Darmstädter Echos eingefunden.

Parallel zu den Tarifverhandlungen in Düsseldorf stehen Redakteurinnen und Redakteure vor dem Verlagsgebäude des Darmstädter Echos. Foto: Sonja Lehnert

 „Wir stehen hier draußen, um ins Haus hinein zu demonstrieren, dass die ursprüngliche Echo-Kultur noch nicht untergegangen ist“, sagte Redakteurin Annette Krämer-Alig, „aber auch, um uns mit den  Kolleginnen und Kollegen, die heute bundesweit  auf der Straße sind, solidarisch zu erklären."
Die Reihen des Darmstädter Echos haben sich nach der Übernahme durch die Verlagsgruppe Rhein Main im vergangenen Jahr zwar gelichtet, doch der Anspruch auf das Recht, für gute Arbeit entsprechend honoriert  zu werden und dafür einzustehen, bleibe bestehen. Das soll mit der Aktion unterstrichen werden.

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine