Ausstellungseröffnung im Thüringer Landtag

Erfurt, März 2015 - „PresseFoto Hessen Thüringen 2014“ zeigt die besten Fotos des Wettbewerbs der DJV Landesverbände Hessen und Thüringen im Landtag in Erfurt. Bei der Eröffnung anwesend waren auch Tühringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Landtagspräsident Christian Carius.

Hans U. Heuser, Vorsitzender des DJV Landesverbandes Hessen (r.), mit dem Landtagspräsident Christian Carius (l.) und Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow (Mitte) während der Austellungseröffnung am 26. März im Thüringer Landtag.

Auf das Interesse der Besucher stößt unter anderem die ausgezeichnete Serie „Ich will siegen" von Hans Dieter Erlenbach. Fotos: Mario Gentzel

Der thüringer Schirmherr des Fotowettbewerbs, Landtagspräsident Christian Carius, und die DJV Landesvorsitzende von Thüringen, Anita Grasse, begrüßten zur Ausstellungseröffnung die Gäste im Landtag in Erfurt. Auch Ministerpräsident Bodo Ramelow war unter den Gästen. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung nahm er sich noch die Zeit, um mit Hans U. Heuser, Vorsitzender des DJV Hessen, über den gegenwärtigen Medienwandel zu sprechen. In den vorausgegangenen Ansprachen war die Rede auf die berechtigten Forderungen nach einer angemesseneren Bezahlung von Bildjournalisten gekommen. Die Darstellung der nüchternen Realität in deren Berufsalltag stießt auf sichtbare Überraschung bei den Politikern.

Die Ausstellung kann außer an Plenartagen werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr im Thüringer Landtag noch bis zum 22 April 2015 besichtigt werden (am Wochenende nach telefonischer Vereinbarung). Der Eintritt ist frei.

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine