Radio als maßgeschneidertes Massenmedium

So bezeichnete Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, das Radio in einer Stellungnahme zu den gerade bekannt gewordenen Eckdaten der Radionutzung in Deutschland gegenüber kress.de.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) veröffentlicht erst am 15. Juli die  Analyse ma 2014 Radio II (Reichweiten der Sender und Vermarktungskombinationen).
Demnach schalten knapp 80 Prozent der Deutschen täglich ihr Radio ein (aktuell 79,7% vs 79,9% bei der ma 2014 Radio I). Die junge Zielgruppe 10-29 Jahre und auch die werberelevante Zielgruppe der 14-49-Jährigen weisen eine absolut identische Tagesreichweite zur Vorgängerausweisung auf (14-29: 71,6% und 14-49: 78,7%). Im Vergleich zum Sommer vor einem Jahr konnte ein leichtes Plus verzeichnet werden (14-29: von 71,0 auf 71,6%; 14-49: von 78,2 auf 78,7%).
 Aufgrund des zunehmenden Medienangebotes in allen Zielgruppen sinkt allerdings die beim Radio verbleibende Zeit  leicht, trotzdem bleibt das Medium  mit über vier Stunden Verweildauer Spitzenreiter.

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