Selten: Hans Hartmann 60 Jahre Mitglied im DJV Hessen

Hans Hartmann begann seine journalistische Karriere bei der 1974 eingestellten „Fuldaer Volkszeitung“, doch später kam er nach Wiesbaden und arbeitete beim Wiesbadener Kurier und war hier jahrelang unter anderem als Gerichtsreporter bekannt. Auch nach über 20 Jahren im Ruhestand hat er seinem DJV bis heute die Treue gehalten.

Wiesbaden, 24. Mai 2013 - Großes Jubiläum für einen großen Journalisten: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortverbandes Wiesbaden im DJV Hessen wurde am gestrigen Donnerstag der Wiesbadener Journalist Hans Hartmann für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Journalistenverband ausgezeichnet. seinem DJV bis heute

Der rüstige Jubilar Hans Hartmann war im Juni 1953 noch in den damaligen "Verband der Berufsjournalisten in Hessen e.V." eingetreten und hat seinem DJV bis heute, auch nach über 20 Jahren im Ruhestand, die Treue gehalten. Seine journalistische Karriere begann Hartmann bei der 1974 eingestellten „Fuldaer Volkszeitung“, doch später kam er nach Wiesbaden und arbeitete beim Wiesbadener Kurier, war hier jahrelang unter anderem als Gerichtsreporter bekannt. Selbst nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1990 blieb er seiner Leidenschaft, dem Schreiben treu, und befasste sich in erster Linie mit der Berichterstattung von zahlreichen Veranstaltungen der heimischen Fastnacht.

Im DJV Hessen ist Hans Hartmann seit 1990 Ehrenmitglied, er leitete auch lange Jahre den Ortverband Wiesbaden. Beim DJV Hessen ist man glücklich, wenn Hans Hartmann noch heute bei Veranstaltungen auftaucht. So musste er auch bei der gestrigen Jahreshauptversammlung im OV Wiesbaden als Wahlleiter fungieren. Unter seiner Leitung bestimmten die Mitglieder über die Vorstandsspitze der nächsten zwei Jahre: Vorsitzender bleibt Peter Schwierz und jetzt gibt es nur noch zwei statt bisher vier Stellvertreter: Martin Schmidt und Wolfgang Kühnert. Auch dies machte Hans Hartmann mit Bravour und wird beim kommenden Landesverbandstag Ende Juni in Darmstadt wieder mit von der Partie sein. Der DJV Hessen wünscht Hans Hartmann noch einmal alles Gute und hofft, dass der Jubilar auch in den nächsten Jahren seinem Verband viele Besuche abstatten kann (ms/ma).

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine