Redakteurinnen und Redakteure fordern Flächentarifvertrag

Der DJV Hessen und ver.di stehen den Redakteurinnen und Redakteuren des vrm-Verlages zur Seite und unterstützen sie. Foto: Knud Zilian

Redakteurinnen und Redakteure des vrm-Verlages in Mainz versammelten sich am Freitag nachmittag vor dem Gebäude. Sie fordern von ihrem Arbeitgeber die Rückkehr in den Flächentarifvertrag.

Doch Geschäftsführer Joachim Liebler zeigte ihnen nur die kalte Schulter. Niemand aus der Geschäftsleitung kam zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach draußen, um die Unterschriftenliste und Resolution entgegenzunehmen.

In Interviews betont Liebler zwar die große Bedeutung des Journalismus, doch sieht er offensichtlich keine Notwendigkeit von angemessenen Gehältern. "Dann müssen sie sich halt einen zweiten Job suchen, wenn ihnen die Bezahlung nicht reicht", soll er seiner Belegschaft einst mit auf den Weg gegeben haben.

Der DJV Hessen und ver.di unterstützen den Kampf der Kolleginnen und Kollegen um die berechtigte Forderung nach höherem Gehalt mit der Kampagne: "Damit ein Job reicht"!

 

Fachausschuss Zeitungen, Agenturen & Zeitschriften

 

 

 

Sprecher des Fachausschusses:

 

Rolf Skrypzak

 

Stellvertreterin:

Sybille Roemer

 

Kontakt:

zak@zak-online.com

 

Sprecher der Fachgruppe Zeitschriften:

Rolf Skrypzak

Sprecher der Fachgruppe Zeitungen:

Andreas Lang


Daran arbeiten wir

weiterlesen