Mehr Geld von VG Wort und dort bis zum 31. März Mitglied werden

Informationshinweis des Bundesverbandes:

Du bist vielleicht schon „wahrnehmungsberechtigt“ bei der Verwertungsgesellschaft Wort? Gut! Aber besser ist es, wenn Du auch Mitglied wirst! Denn dann kannst Du in wichtigen Punkten mitentscheiden und auch die Vertretung Deiner Berufsgruppe mitwählen. Und am besten: wenn Du selbst nicht zu Mitgliederversammlungen der VG Wort kommen kannst, ist es möglich, Deine Stimme an eine Person vom DJV zu übertragen.

Einzige Voraussetzung: Deine durchschnittliche Ausschüttung lag in drei Jahren durchschnittlich über 400 Euro. Dann kannst Du Mitglied werden.

Nur 10 Euro im Jahr kostet die Mitgliedschaft. Wenig Geld mit großer Wirkung. Einfach eine formlose Mail schicken an vgw(at)vgwort.de, Deine Adresse und VG-Wort-Karteinummer angeben.

Bitte informiere auch Deinen Landesverband über Deine Mitgliedschaft, damit wir Dich anschließend auf wichtige Termine für Mitglieder der VG Wort aufmerksam machen können.

Wichtig: die Zeit läuft (ab), Du musst Dich bis zum 31. März bei der VG Wort gemeldet haben!

Vielen Dank!

PS: Falls Du dazu noch Fragen hast: wir führen dazu auch Online-Informationsveranstaltungen durch, die nächsten sind am:

24.03. um 12.30 - 13.30 Uhr

27.03. um 12.30 - 13.30 Uhr

Anmeldung unter www.journalistenwebinar.de oder direkt bei hob(at)djv.de

Übrigens: Wenn Du das an andere DJV-Mitglieder weiterleiten könntest, wäre das sehr hilfreich!

Fachausschuss Audiovisuelle Medien

 

Fachausschussvorsitzende

Sylvia Kuck
 

Stellvertreter

Carsten Gohlke

 

Kontakt

avm@djvhessen.de

 

Rundfunk

Knud Zilian

Bild:

Karsten Socher

Online:

Christian Arndt

 

DJV Bildportal