Der DJV-Bezirksverbands Rheinhessen lädt wieder zum Mainzer Medientreff ein

Am Dienstag, den 18. Juni 2019 geht es ab 19 Uhr um Berufswünsche von Journalismus-Studenten. Jürgen Krämer, DJV-Bezirksvorsitzender Rheinhessen, lädt auch die Mitglieder des DJV Hessen herzlich zum Medientreff ein.

Nach  vielen Jahren mit Sparwellen in Verlagshäusern und Rundfunkanstalten stellen sich viele Nachwuchskräfte die Frage: Ist der Berufswunsch Journalistin oder Journalist noch die richtige Entscheidung?
Wohin orientieren sich derzeit die Einsteiger?

Welche Berufsbilder werden von der nächsten Generation angestrebt?
Wird noch eine Zukunft in Zeitungsredaktionen gesehen, oder streben die Berufseinsteiger in Online-Redaktionen?

Darüber wollen wir mit Lukas Herzog diskutieren.
Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Journalistischen Seminar der Universität Mainz. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind audiovisuelle Medien, Medienethik und Podcasting als journalistisches Medium.
Bis 2016 war er selbst Student am Institut für Publizistik und kann uns daher bestens über die Berufswünsche der Studentinnen und Studenten der Publizistik und am Journalistischen Seminar informieren.

Wann: Dienstag, 18. Juni 2019 ab 19.00 Uhr
Wo:     Restaurant „Gautor“, Gautorstr. 2, 55116 Mainz

Wer dabei sein möchte, den bitte ich um eine kurze Rückmeldung unter info@djv-rlp.de


Mit besten Grüßen

Jürgen Krämer
DJV-Bezirksvorsitzender Rheinhessen


Ortsverband Wiesbaden

Ortsverbandsvorsitzende: Sylvia Kuck

Stellvertreter: Volker Watschounek

zweite Stellvertreterin: Heike Parakenings-Siefert

Kontakt: Geschäftsstelle des DJV, Tel. 0611/3419124/ E-Mail: wiesbaden@djv-hessen.de