Online-Vortrag Resilienz-Training am 01. Februar 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

persönliche Treffen im Ortsverband sind leider seit Monaten nicht möglich - deshalb laden wir Euch stattdessen zu einem Online-Vortrag ein.

Am Montag, 01. Februar, 19.30 Uhr spricht Ulla Atzert mit uns über das Thema „Resilienz-Training - konkrete Lösungen für den journalistischen Alltag“.

Wenn Ihr teilnehmen wollt, meldet Euch bitte bis spätestens Freitag, 29. Januar, bei der DJV-Geschäftsstelle an:

info(at)djv-hessen.de

Zum Vortrags-Thema: Die Belastungen am Arbeitsplatz waren vor Corona schon da und sind nun noch gewachsen: Digitalisierung, Homeoffice, Angst um den Job und so weiter - muss das nicht zur totalen Erschöpfung führen? Es geht auch anders. Der Workshop soll Hinweise geben, wie journalistischer Anspruch und professionelle Arbeit mit einem gesunden (!) Stresslevel vereinbart werden können. Erste Tipps sollen den sofortigen Transfer in den Alltag ermöglichen. Mit praktischen Beispielen und Übungen werden Stress und Resilienz analysiert, Ursachen und Hintergründe geklärt und Fähigkeiten identifiziert, mit hohen Anforderungen effektiv umzugehen.

Der Vortrag, zu dem wir gemeinsam mit dem DJV-Bezirksverband Osthessen einladen, soll mit GoToMeeting übertragen werden. Die Zugangsdaten für unseren virtuellen Raum werden von der Geschäftsstelle an alle Mitglieder verschickt, die sich mit dem Betreff "Onlinevortrag Resilienztraining" bis Freitag, 29. Januar, bei der Geschäftsstelle des DJV-Hessen gemeldet haben: info(at)djv-hessen.de.

Bitte für den Onlinevortrag Resilienztraining bereit halten:

ihr Namensschild

einen kleinen schönen Stein

und 5 Kaffeebohnen

Wir hoffen, wir haben Euer Interesse geweckt. Mit den besten Wünschen für 2021 grüßen Euch

Stefan Dietrich

Vorsitzender OV Marburg

und

Angela Heinemann

stv. Vorsitzende OV Marburg

Ortsverband Marburg

Ortsverbandsvorsitzender:
Stefan Dietrich
 

Stellvertreterin: 
Angela Heinemann
 

Kontakt: 
Marburg@djv-hessen.de