Abschluss-Veranstaltung des OV-Frankfurt im Palmengarten

Mit den Winterlichtern im Frankfurter Palmengarten fand am 17. Dezember 2019 eine im wahrsten und doppelten Sinne des Wortes "erhellende" Abschluss-Veranstaltung des OV-Frankfurt statt: Die Winterlichter erleuchteten diese Grüne Oase der Stadt bis in den späten Abend und Informationen, sowie regen Austausch zwischen den knapp dreißig teilnehmenden OV-Mitglieder gab es reichlich.

Foto: Dr. Ina Knobloch

Foto: Wolfgang Minich

Foto: Wolfgang Minich

"Herzig" begrüßten die OV-Vorsitzende Dr. Ina Knobloch und ihr Stellvertreter Erich Mauracher die Teilnehmer mit Lebkuchen in eben dieser Form und einem Schild für die "Freien", denn 2020 wurde zum Jahr der freien Journalisten ausgerufen.

Die OV-Vorsitzende führte die Gruppe zunächst in die Tropicarien des Palmengarten zu außergewöhnlichen Dschungelpflanzen und den tropischen Gewächsen, die weihnachtliche Düfte und Gewürze bestimmen, von Ananas bis Zimt. Der Weg zur strahlend erleuchteten Villa Leonhardi, führte quer durch den illuminierten Garten und direkt zum heißen Apfelwein. Dort erwartete die Gruppe bereits die Leiterin des integrativen Gastronomie-Projekts "Kombinat", um die Journalisten/Innen zu begrüßen und das besondere Konzept zu erläutern. Danach wurde es nicht nur gemütlich, sondern auch informativ und deutlich: Der persönliche Austausch ist auch in Zeiten der Sozialen Medien wichtig und gewünscht.

Das haben sich die OV-Vorsitzenden zu Herzen genommen und für den 29.Januar 2020 das traditionelle Neujahrstreffen organisiert.

 

Termin vormerken, Einladung folgt in Kürze. 

Ortsverband Frankfurt

Ortsverbandsvorsitzender

Dr. Ina Knobloch

Rheinbahnstraße 3

65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 / 3419124

 

Stellvertreter

Erich Mauracher

 

Kontakt

frankfurt@djv-hessen.de