10.10.2018,

Vortrag über die "Pressearbeit bei der Bundeswehr"

In einem zweistündigen Vortrag informiert Wolfgang Minich über "die Ausbildung und Arbeitsweise des Pressefachpersonals der Bundeswehr" um 19 Uhr am 26. Oktober im Presseclub Frankfurt.

Die Informationsarbeit der Bundeswehr ist eine verfassungsrechtliche Verpflichtung. Um diesen Auftrag zu erfüllen, werden die Pressemitarbeiter der Bundeswehr auf ihre tägliche Arbeit und auf die Zusammenarbeit mit zivilen Medien am Zentrum Informationsarbeit der Bundeswehr (Akademie) professionell vorbereitet.

Wolfgang Minich, selbst viele Jahre in der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr, im Inland wie in Auslandseinsätzen eingesetzt, war auch als Lehrgangsbegleiter und Unterrichtender an der Akademie tätig.

Als „Wanderer“ zwischen zivilem Journalismus und militärischer Pressearbeit, kennt er die Arbeitsweise beider Seiten. So gibt er in seinem Vortrag einen Einblick in die "Ausbildung des Pressefachpersonals" und seine Erfahrungen bei der militärischen Pressearbeit und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Medien.

Interessenten werden bis zum 19. Oktober 2018 um Anmeldung gebeten.

Geschäftsstelle DJV-Hessen: (0611) 3419124
E-Mail: info@djvhessen.de

Termine

22.10.2018,

DJV Hessen-Seminar: Corporate Publishing, Content Marketing, Storytelling - Chancen statt Modebegriff, Einsteigerseminar NEU

14.11.2018,

DJV Hessen-Seminar: SEO - Praxis

19.11.2018,

DJV Hessen-Seminar: Überzeugen im Gespräch - Verhandeln für Fortgeschrittene

01.12.2018,

DJV Hessen-Seminar: Konzeption einer Radio-Show