11.08.2017,

Start des Fotowettbewerbs PresseFoto Hessen-Thüringen 2017

Wiesbaden / Erfurt, 11. September 2017 - Bis zum 28. September sind Journalistinnen und Journalisten eingeladen, am Fotowettbewerb der Landesverbände Hessen und Thüringen teilzunehmen. Erstmals sind Motive aus Hessen und Thüringen eine der Voraussetzungen zur Teilnahme. Sechs Kategorien und das Sonderthema „Aufbruch" stehen zur Wahl.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die DJV Landesverbände Hessen und Thüringen schreiben wieder den  Foto-Wettbewerb „PresseFoto Hessen-Thüringen 2017“ aus. Teilnehmen können angestellte oder freiberufliche Journalistinnen und Journalisten. Die Mitgliedschaft im DJV ist nicht Voraussetzung, wohl aber, dass die Tätigkeit hauptberuflich ausgeübt wird. 

Neu ist in diesem Jahr, dass ausschließlich Motive aus Hessen bzw. Thüringen eingereicht werden sollen. Wir haben uns hierzu entschlossen, weil wir den regionalen Bezug zu beiden Bundesländern stärker herstellen möchten, aber auch, weil wir von Bildkollegen aus nachvollziehbaren Gründen darauf aufmerksam gemacht wurden.

Neu ist ebenfalls, dass hessische Kolleginnen und Kollegen ihr Bildmaterial über WeTransfer oder Drop-box an info@djv-hessen.de schicken.

Ein Flyer informiert über die Teilnahmebedingungen. Den eingesandten Fotos muss unbedingt das Anmeldeformular beigefügt werden. Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme leider nicht möglich.

Einsendeschluss ist der 28.9.2017.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Termine

01.09.2017,

Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen des DJV im September 2017

12.09.2017,

DJV Hessen-Seminar: Infografiken für Fortgeschrittene (Vertiefung mit Übungen)

27.09.2017,

DJV Hessen-Seminar: Praxisseminar Ligthroom für Fortgeschrittene

13.11.2017,

DJV Hessen-Seminar: Krisen PR für Einsteiger

14.11.2017,

DJV Hessen-Seminar: Krisen PR für Fortgeschrittene

30.11.2017,

DJV Hessen Seminar: Urheberrecht und Internet. Selbstständig im world wide web