13.11.2017,

DJV Hessen-Seminar: Krisen PR für Einsteiger

13.11.2017

„Können Journalisten Krisen-PR?
Von ethischen Diskussionen bis zu ausführlichen Praxisbeispielen“
 
Die Arbeit im PR Bereich ist finanziell lukrativ, sehr spannend aber oft auch anspruchsvoller als man denkt. Besonders wir Journalisten überprüfen zu Recht oft unseren ‚inneren Kompass’, um ethisch vertretbare und dennoch professionelle PR zu betreiben. Vor allem in der ‚Königsdisziplin’ Krisen-PR werden dabei immer wieder neue ethische Fagen aufgeworfen.
Der Referent zeigt, wie wir auch dort mit journalistischer Wertarbeit bestehen können. Gerade dort werden Journalisten gebraucht! Das Ziel von Krisen PR ist es eben nicht, Probleme kleinzureden, sondern,  durch eine moderne, journalistisch gegprägte PR-Arbeit, schwierige Situationen kommunikativ zu meistern. Neben theoretischen Grundlagen führen vor allem Praxisbeispiele und Übungen in das komplexe Thema ein.
 
Was: Einsteigerseminar „Königsdisziplin Krisen-PR – anspruchsvolle Aufgabe für engagierte Journalisten“

Wann: 13.11.2017, 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wo: Bildungsstätte Landessportbund Hessen, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt am Main, Telefon: 069/6789-0

Referent:
Rolf Skrypzak


Inhalt (Ausschnitt):

  • Theoretische Grundlagen Krisen PR
  • Ist Krisen PR auch mit journalistischem Anspruch möglich?
  • Die nächste Problematik kommt bestimmt- Krisen-PR heist vorbeugen, statt hektisch zu handeln
  • Wetterbericht für den Shitstorm – Krisen PR mit social media
  • Beispiele, Übungen und Diskussionen


Dieses Seminar ist sehr praxisbezogen, Grundkenntnisse im PR-Bereich sollten idealerweise vorhanden sein.



Für Mitglieder des DJV Hessen ist das Seminar kostenlos. Mitglieder des DJV Hessen erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von bis zu 30 Euro. Bitte reichen Sie hierzu den Antrag mit der/den Fahrkarte/n ein. Sofern ein eigenes Kfz benutzt wird, erfolgt die Erstattung auf Basis der Entfernung Wohn-/Veranstaltungsort. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 06.11.2017 per E-Mail unter info@djvhessen.de, Fax oder telefonisch an die Geschäftsstelle.


Informationen und Anmeldung:
DJV Landesverband Hessen e.V. 
Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden
Mail: info@djvhessen.de  Tel. (0611) 3419124   
www.djv-hessen.de

Termine

11.12.2017,

Webinar: Instagram für Fotojournalisten

01.01.2018,

Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen des DJV im Januar 2018