09.04.2019,

Der DJV-Hessen gedenkt Ronald Lechner

"Ein journalistisches 'Urgestein' hat die Bühne verlassen", so steht es in einem Artikel des DJV-Hessen von 2007. Damals war der freie Journalist Ron Lechner aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Vorsitzender des DJV-Ortsverbandes Wiesbaden zurückgetreten. Acht Mal in Folge war der gebürtige Österreicher gewählt worden und hat sich in diesen knapp 16 Jahren hartnäckig und eloquent für den Verband eingesetzt. Heute ist unser hochgeschätzter Kollege mit 82 Jahren verstorben.

Ronald Lechner ist verstorben / Archivfoto

Nicht zuletzt seiner "umtriebigen Art" war es zu verdanken, dass der Ortsverband Wiesbaden durch eine Vielzahl und Vielfalt von Veranstaltungen von sich reden machte. Dazu gehörten Diskussionen und Vorträge ebenso dazu wie weitere Termine wie etwa der Landespresseball, Kaleidoskop der Nationen und Galas, deren Erlöse in Höhe von vielen tausend Euro an diverse gemeinnützige Institutionen (etwa Unicef) wie auch den Sozialfonds des DJV Hessen gespendet worden.


Hier erfahren Sie mehr: bit.ly/2U75Ijx

Termine

26.06.2019,

DJV Hessen-Seminar: “Schneid doch mal schnell ein Video…“