19.03.2019,

„Brückenschlag“ ist ausgebucht! Eröffnungsreden live im Internet-TV

Der Kongress „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“ des Deutschen Journalisten-Verbands am 22. März in Berlin ist ausgebucht. „Ich freue mich, dass wir mit den Themen des Kongresses das Interesse von so vielen Journalistinnen und Journalisten sowie PR-Fachleuten geweckt haben“, sagt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. Die Eröffnungssreden sowie Teile des Programms werden live im Internet-TV übertragen: www.alex-berlin.de

19.03.2019,

Sechs Prozent mehr im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert

Der Gesamtvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands hat sich vergangene Woche für eine Tarifforderung in Höhe von sechs Prozent für die Journalistinnen und Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen. Mit dieser Forderung wird der DJV auf die Sender zugehen.

15.03.2019,

Nur noch wenige Karten zu haben

Heute in genau einer Woche heißt es beim DJV in Berlin - "Brückenschlag". Es sind nur noch eine handvoll Karten für den Fachkongress zu haben, wie die Organisatoren heute mitteilten. Wer also dabei sein will, bekommt weitere Infos über Programm, Referenten und Anmeldung unter: https://bit.ly/2Y2zZUb

11.03.2019,

DJV steht hinter Appell für Urheberrecht an EU-Parlament

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Abgeordneten des Europaparlaments auf, dem Entwurf der Urheberrechtsrichtlinie zuzustimmen. „Die Europaparlamentarier müssen grünes Licht für eine erfolgreiche Zukunft der Urheberinnen und Urheber in der digitalen Gesellschaft geben“, sagt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall.

08.03.2019,

DJV Hessen fordert: Amtsblätter sollen pressemäßige Berichterstattung einstellen

Der Deutsche Journalistenverband Landesverband Hessen fordert Städte und Gemeinden auf, ihre Amtlichen Mitteilungsblätter so zu gestalten, dass sie als „staatliche Publikationen“ erkennbar sind. Der Bundesgerichtshof hatte im Dezember 2018 (Az.: I ZR 112/17) entschieden, dass kommunale Publikationen unzulässig sind, wenn sie „eine pressemäßige Berichterstattung über das gesellschaftliche Leben in den Gemeinden“ enthalten.

Treffer 16 bis 20 von 25

Fortbildung nach Maß für DJV-Mitglieder.

Opens internal link in current windowThemen, Orte und Zeiten


Termine

26.06.2019,

DJV Hessen-Seminar: “Schneid doch mal schnell ein Video…“


DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung betrifft uns alle. Ausführliche Hinweise des DJV unter "Tipps für Freie".



Hessischer Jungjournalistentag 2018 #JJT18

Ein Film von Jonas Schramm, Evangelisches Medienhaus