Hessischer Ministerpräsident verleiht Norbert Dörholt den Ehrenbrief

Ehre, wem Ehre gebührt und unserem langjährigen, engagierten Mitglied Norbert Dörholt, ganz sicher - das meinte auch Ministerpräsident Volker Bouffier und verlieh ihm jüngst den Ehrenbrief des Landes Hessen. Denn Dörholt ist nicht nur ein herausragender Journalist, der sich weit über seine eigentliche Arbeit hinaus selbst verpflichtete, er war und ist auch in zahlreichen anderen Bereichen ehrenamtlich aktiv und dem gesellschaftlichen Parkett der Rhein Main Region zu Hause.

Norbert Dörholt bei der täglichen Zeitungslektüre / Foto:Dieter Kuhn

Seine dadurch weitreichenden Kontakte nutzte und nutzt er still und heimlich zum Wohl der Anderen, der bedürftigen und förderwürdigen Mitglieder unserer Gesellschaft.

Sein Charme und sein Witz sind fast genauso legendär, wie sein profundes Wissen in fast allen Themenbereichen. Konstruktiv und inspirativ unterstützt er die Sitzungen beim Ortsverband Frankfurt und hält sich stets bescheiden im Hintergrund.

Auszeichnung im Frankfurter Römer

Aber jetzt "muss" er ganz in den Vordergrund: Am kommenden Montag  wird Norbert Dörholt die mehr als verdiente Auszeichnung im Kaisersaal des Frankfurter Römer durch Oberbürgermeister Peter Feldmann, überreicht. Ina Knobloch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Norbert!

Mehr lesen Sie in folgenden Artikeln:

www.frankfurt-live.com/ein-leben-im-dienste-am-n-aumlchsten-114382.html

https://www.stadtanzeiger-west.de/2019/08/06/ein-leben-im-dienste-am-naechsten/

Seminare 2019

Fortbildung nach Maß für DJV-Mitglieder.
Themen, Orte und Zeiten



DSGVO

Die Datenschutzgrundverordnung berührt uns alle. Weitere Informationen finden Sie in den Tipps für Freie



Video #JJT18

DJV Hessen JungJournalistenTag #JJT18

Ein Film von Jonas Schramm, Evangelisches Medienhaus