08.04.2019,

Freie Mitarbeiter von ARD und ZDF haben sich in Leipzig getroffen

Knapp 200 freie Mitarbeiter aller Anstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks fanden sich am Wochenende zum 4. Freienkongress zusammen, um sich über die Arbeitsbedingungen und Problemfelder freier Mitarbeit auszutauschen. Organisiert und veranstaltet haben den Kongress der ARD- und der MDR-Freienrat.

03.04.2019,

Einladung zur Vernissage "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" am 3. Mai

Die beiden DJV-Landesverbände Hessen und Thüringen laden am Freitag, 3. Mai 2019 - TAG der PRESSEFREIHEIT - gemeinsam mit der IHK Wiesbaden zur Vernissage "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" ein. Ab 16 Uhr ist das Foyer der Wiesbadener IHK für die Ausstellungsbesucher geöffnet. Um 16.30 Uhr begrüßen Dr. Christian Gastl, Präsident der IHK, Heike Hofmann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtags, und Knud Zilian, 1. Vorsitzender des DJV Hessen, die Gäste.

02.04.2019,

Dr. Ina Knobloch zur Vorsitzenden des Ortsverbandes Frankfurt a.M. gewählt - Umberto Biagioni tritt ab

Am 28.3.2019 ist Dr. Ina Knobloch zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Frankfurt am Main gewählt worden. Sie löst Umberto Biagioni ab, der nach 18 Jahren im Amt nicht mehr kandidiert hat.

01.04.2019,

"24 Stunden Zukunft": Journalismus auf allen Kanälen

„Nicht jeder, der die Macht hat, hat Recht“, sagte Barbara Hans, Chefredakteurin von Spiegel Online, in ihrer Keynote auf der Tagung „24 Stunden Zukunft“ des Deutschen Journalisten-Verbands am vergangenen Samstag beim Spiegel in Hamburg. Sie ermutigte die rund 170 jungen Journalistinnen und Journalisten, sich von falschen Ratschlägen zu emanzipieren und ihren eigenen Weg zu gehen.

28.03.2019,

Presserat rügt Verletzungen des Opferschutzes, der Sorgfaltspflicht sowie Schleichwerbung

Die Ausschüsse des Deutschen Presserats haben auf ihren Sitzungen vergangene Woche insgesamt neun Rügen erteilt, verzichteten jedoch auf eine Maßnahme. 67 Beschwerden wurden als unbegründet erachtet.

Treffer 11 bis 15 von 15
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 Nächste > Letzte >>

Foto-Wettbewerb

PresseFoto Hessen-Thüringen 2018

Die besten Fotos von Journalistinnen und Journalisten in Hessen und Thüringen.

 

 

 

Termine

26.06.2019,

DJV Hessen-Seminar: “Schneid doch mal schnell ein Video…“