04.03.2019,

Aktionstag EUROPA in Kooperation mit Pulse of Europe

In zwei Monaten finden bereits die nächsten Wahlen des Europäischen Parlaments statt. Anlässlich dieser Wahl bietet das Museum für Kommunikation in Frankfurt a.M. am kommenden Sonntag, 10. März, spielerische und kreative Angebote rund um das Thema EUROPA für Kinder und Jugendliche sowie Infostände für Erwachsene an. Außerdem wird die Sonderausstellung "Weit weg von Brüssel" von Stefan Enders mit einer Finissage beendet.

28.02.2019,

„Niemand sollte sich selbst überschätzen“

Seit 50 Jahren ist Klaus-Jürgen Diesner bereits im DJV-Hessen. Länger als sein Berufsleben lang war. Als junger Redakteur des „Darmstädter Echo“ ist er dem Journalistenverband beigetreten und bis heute dabeigeblieben. Zum Jubiläum überreichte ihm Imke Sawitzky, Geschäftsführerin des DJV-Hessen, eine Urkunde und eine Ehrennadel. Stolze 65 Jahre ist Otto-Peter Bühler sogar im DJV-Hessen. Leider konnte er an diesem Abend nicht kommen.

26.02.2019,

DJV-Hessen trauert um Martin Angelstein

Vorstand, Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des DJV-Hessen trauern um Martin Angelstein, der heute nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Besonderes Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie.

26.02.2019,

2,7 Prozent mehr Gehalt für Reuters-Journalisten

Die Redakteurinnen und Redakteure der Nachrichtenagentur Thomson Reuters bekommen 2,7 Prozent mehr Gehalt in Deutschland. Darauf haben sich die Gewerkschaften DJV und dju mit der Geschäftsführung der Agentur verständigt.

26.02.2019,

Zeitungsverkauf durch DuMont ist verlegerischer Offenbarungseid

Der Deutsche Journalisten-Verband sieht in einem möglichen Verkauf der Regionalzeitungen der Mediengruppe DuMont einen „verlegerischen Offenbarungseid“. DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall erkennt in den vom Fachdienst „Horizont“ vermeldeten und von DuMont nicht dementierten Plänen, alle Zeitungstitel abzustoßen, einen weiteren Beleg für eklatantes Managementversagen in der Branche.

Foto-Wettbewerb

PresseFoto Hessen-Thüringen 2018

Die besten Fotos von Journalistinnen und Journalisten in Hessen und Thüringen.

 

 

 

Termine

26.03.2019,

26. März 2019, Praxisworkshop: So gelingen bessere Pressefotos

27.03.2019,

DJV Hessen-Seminar: "Bloggen für Anfänger"

28.03.2019,

DJV Hessen-Seminar: "Bloggen für Fortgeschrittene"

12.04.2019,

DJV Hessen-Seminar: "Netzrecherche von Google bis Twitter"

16.05.2019,

DJV Hessen-Seminar: “Websites mit WordPress erstellen sich von selbst“ ODER?

17.05.2019,

DJV-Hessen Seminar: "WordPress für Fortgeschrittene"