Start für Claudia Hohmann-Preis 2020: Presseclub Kassel - Wettbewerb für junge Journalistinnen und Journalisten

Der Presseclub Kassel schreibt zum 11. Mal den Claudia Hohmann-Preis zur regionalen Nachwuchsförderung im Lokaljournalismus aus. Teilnehmen können Volontäre, hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten im Alter bis 35 Jahre, die in Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen, der Unternehmenskommunikation oder online lokaljournalistische Beiträge aus Nordhessen oder Südniedersachsen publiziert haben.

(Foto: Fischer)

Einsendeschluss: 31. August 2020

Gewünscht sind Beiträge mit einem breiten Themenspektrum, die einen klaren, regionalen Bezug haben und die seit dem 1. Juli 2019 veröffentlicht wurden. Einsendeschluss ist der 31. August 2020. Wettbewerbsbeiträge können per Mail an sekretariat(at)presseclub-kassel.de oder per Post an Presseclub Kassel e.V., Sekretariat, Wilhelmshöher Allee 19-21, 34117 Kassel eingereicht werden. Der Preis ist mit 2500 Euro dotiert. 

Gedenken an HNA-Journalistin

Mit dem Journalistenpreis wahrt der Presseclub Kassel das Gedenken an Claudia Hohmann. Sie war stellvertretende Lokalchefin der HNA in Kassel und viele Jahre Vorstandsmitglied sowie Vorsitzende des Presseclubs. Sie hat sich mit ihrer kreativen journalistischen Arbeit und mit ihrem Einsatz für die Ausbildung des Nachwuchses verdient gemacht. Claudia Hohmann starb 2009 im Alter von 55 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.                                                                                

Im vergangenen Jahr wurde Maximilian Bülau mit dem Claudia Hohmann-Preis ausgezeichnet .Der Presseclub Kassel  würdigte damit eine Serie des Sportreporters über Homosexualität und Homophobie im Sport.

Foto-Wettbewerb

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

NEWSLETTER