27.04.2017
Die Arbeit im PR Bereich ist finanziell lukrativ, sehr spannend aber oft auch anspruchsvoller als man denkt. Besonders wir Journalisten überprüfen zu Recht oft unseren ‚inneren Kompass’, um ethisch vertretbare und dennoch professionelle PR zu betreiben. Vor allem in den ‚Königsdisziplinen’ Krisen- und Kultur-PR werden dabei immer wieder neue ethische Fagen aufgeworfen.
Was: Seminar „2 Königsdisziplinen – speziell und anspruchsvoll. Krisen-PR und Medienarbeit für Kulturprojekte.“
Wann: 27.04. 2017, 11:00 Uhr – 17:30 Uhr
Wo: Bildungsstätte Landessportbund Hessen, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt am Main
Referenten: Lothar Hausmann und Rolf Skrypzak
Die Referenten zeigen, wie wir auch in den Königsdiziplinen mit journalistischer Wertarbeit bestehen können. Gerade dort werden Journalisten gebraucht! Das Ziel von Krisen PR ist es eben nicht, Probleme kleinzureden, sondern, durch eine moderne, journalistisch gegprägte PR-Arbeit, schwierige Situationen kommunikativ zu meistern.
Inhalt (Ausschnitt):
Dieses Seminar ist sehr praxisbezogen, Grundkenntnisse im PR-Bereich sollten idealerweise vorhanden sein.
Für Mitglieder des DJV Hessen ist das Seminar kostenlos. Mitglieder des DJV Hessen erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von bis zu 30 Euro. Bitte reichen Sie hierzu den Antrag mit der/den Fahrkarte/n ein. Den entsprechenden Antrag finden Sie auf unserer Internetseite unter Service und dort unter Downloads. Sofern ein eigenes Kfz benutzt wird, erfolgt die Erstattung auf Basis der Entfernung Wohn-/Veranstaltungsort. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 20.04.2017 per E-Mail unter info@djvhessen.de , Fax oder telefonisch an die Geschäftsstelle.