VIRTUELLE Jahreshauptversammlung am 28. April 2021

Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind wir derzeit nicht in der Lage Jahreshauptversammlungen als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Daher findet eine virtuelle Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 28. April2021, 19:00 Uhr, mit dem Online-Tool GoToMeeting statt. (Auch eine Teilnahme per Telefon ist möglich). Bitte melden Sie sich (zum Nachweis der Mitgliedschaft) zwingend zur Jahreshauptversammlung mit einer gültigen E-Mailadresse in der Geschäftsstelle unter info@djv-hessen.de an, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen können.

Als Gast dürfen wir an dem Abend Umberto Biagioni begrüßen, der beim DJV Hessen den FachausschussEuropa leitet. Er gibt Einblicke in die spannende internationale Arbeit und steht für Fragen parat, denn: Wir können bis zu drei Kandidaten für den Fachausschuss benennen.

Des Weiteren stecken wir in der aktuellen Corona-Lage nicht den Kopf in den Sand, sondern planen auch in diesem Jahr Veranstaltungen in unserem Bezirksverband. Da noch nicht absehbar ist, wann wir uns wieder in der realen Welt treffen können, weichen wir auf die digitale aus. Wir möchten das breite thematische Angebot an Online-Kurzworkshops vorstellen und sind sehr auf Euer Interesse gespannt.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2.Berichte

3. Nominierung für den Fachausschuss Europa

(Die Mitglieder werden am DJV-Hessen Verbandstag voraussichtlich am 12. Juni in Frankfurt oder virtuell gewählt).

Wenn Sie für den Fachausschuss Europa zur Verfügung stehen, aber an unserer virtuellen JHV am 28. April verhindert sind, bitten wir um schriftliche Mitteilung Ihrer Bereitschaft an unsere Geschäftsstelle unter: info@djv-hessen.de bis spätestens zum 26. April, 12:00 Uhr; nur dann können wir Sie zur Wahl aufstellen.

4.Nominierung Delegierte für die Bundes-Verbandstage 2021 und 2022
(werden am DJV Hessen Verbandstag voraussichtlich am 12. Juni in Frankfurt oder virtuell gewählt). Wenn Sie für die Delegiertenwahl zur Verfügung stehen, aber an unserer virtuellen JHV am 28. April verhindert sind, bitten wir um schriftliche Mitteilung Ihrer Bereitschaft an unsere Geschäftsstelle unter: info@djv-hessen.de bis spätestens zum 26. April, 12:00 Uhr; nur dann können wir Sie zur Wahl aufstellen.

5. Anträge für den Landesverbandstag (geplant für den 12. Juni 2021 in Frankfurt) können vorab bis spätestens 26. April, 12:00 Uhr an mich oder an die Geschäftsstelle (info(at)djv-hessen.de) gesendet werden.

6.Geplante Veranstaltungen für 2021 (Vorschläge erwünscht!)

7.Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und hoffen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können.

Jens Brehl und Oguz Calli

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.