NEUER TERMIN: Praxis-Workshop „Suchmaschinen effizienter nutzen“ am 1. September in Fulda

Wenn wir etwas wissen wollen, wird es eben mal schnell gegoogelt. Doch so einfach gestaltet es sich dann oft doch nicht. Das Gesuchte ist in gewünschter Form nicht sofort auffindbar – und die Suchanfrage muss mehrmals angepasst werden. Vor allem für Journalisten ist es bei komplexen Themengebieten sowie in Zeiten von Fake-News eine besondere Herausforderung, sich durch Informationsdschungel des Internets zu forsten. Strukturiertes Vorgehen und die Anwendung von zielgerichteten Strategien erhöhen die Präzision bei der Suche und sparen wertvolle Recherchezeit.

Mit praktischen Übungen, daher unbedingt einen eigenen Laptop mitbringen!

Referent: Oguz Calli

Wann: 1. September 2020, Dienstag, um 19:00 Uhr, Ende ca. 21:00 Uhr

Wo: ParkHotel Kolpinghaus, Goethestraße 13 in Fulda, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, Parkgebühren des Hotels 1 Euro pro Stunde, kostenfreies Parken bei Speisenverzehr (Ob die Küche an dem Abend geöffnet sein kann, steht noch nicht fest.)

Die Kosten für die Getränke übernehmen wir, Speisen bitte selbst zahlen.

Maximale Teilnehmerzahl: 15 – Der gebuchte Raum ist groß genug, um die Abstands- und Hygiene-Regeln einzuhalten.

Verbindliche Anmeldung bis 25. August 2020 per E-Mail an fulda(at)djv-hessen.de – bei Fragen ist Jens Brehl telefonisch unter 0661 380 29 25 erreichbar.

Die Teilnahme ist für DJV-Mitglieder kostenfrei. Sind Plätze frei, können auch Nicht-Mitglieder kostenfrei teilnehmen.

Fragen? Jens Brehl, fulda@djvhessen.de, 0661 380 29 25

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine