Aufruf zum Warnstreik im Hessischen Rundfunk

Wir rufen alle Kolleginnen und Kollegen zu einem Warnstreik auf. Kommt alle am Dienstag, den 3. Dezember um 13:00 Uhr in die Goldhalle.

TARIFGEMEINSCHAFT IM HESSISCHEN RUND-FUNK


Gehaltsrunde 2019

WARNSTREIK


Liebe Kolleg*innen,


am Dienstag, den 3. Dezember findet um 14:00 Uhr die dritte Runde der Gehaltstarifverhandlungen statt.


Nach dem unzureichenden Angebot vom 22. November fordern wir die Geschäftslei-tung auf, uns ein akzeptables Angebot vorzulegen.
Den Gewerkschaften im NDR und MDR wurde nach mehreren Streikaktionen ein Angebot vorgelegt, das sowohl eine akzeptable Erhöhung der Gehälter vorsieht als auch werthaltige Strukturkomponenten.
Jahrelang wurden den Rundfunkanstalten die Abschlüsse im öffentlichen Dienst vor-gehalten, an denen wir uns orientieren sollten. In diesem Jahr hat der öffentliche Dienst einen Abschluss mit 8 Prozent für 33 Monate vereinbart.

Von einem solchen Ergebnis sind wir noch weit entfernt.


Deshalb müssen wir gemeinsam ein Zeichen setzten!


Wir rufen alle Kolleginnen und Kollegen zu einem Warnstreik auf


Kommt alle am Dienstag, den 3. Dezember um 13:00 Uhr in die Goldhalle


gez.Günay Defterli  gez. Knud Zilian  gez. Julia Fallenstein-Grünwälder
   verdi                                   DJV                               DOV


02.12.2019

Archiv bis Oktober 2013

Dieser Link öffnet ein separates Fenster mit den Artikeln der bisherigen Homepage des DJV Hessen von 2004 bis zum Oktober 2013.

Termine