Wissenschaft und Wein - Ministerin Dorn zu Gast beim OV Wiesbaden

Seit einem halben Jahr ist Angela Dorn Ministerin für Wissenschaft und Kunst in Hessen. Gegen prekäre Jobs an den Hochschulen geht sie bereits vor, der Sanierungsstau dort dürfte sie ebenfalls schwer beschäftigen und auch sonst hat die Psychologin und Mutter von drei Kindern noch so einige Herausforderungen vor sich. Eine gewonnene Landtagswahl ist das Eine. Aber wie läuft’s im Alltag in der schwarz-grünen Landesregierung?

Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn / Foto: kunst.hessen.de

Welchen Anteil hat die 37-jährige Grünen-Politikerin an der Außenwirkung des Kabinett Bouffier? Aktuelles und Hintergründiges können wir mit Angela Dorn diskutieren.

am Mittwoch, 14. August 2019, um 19 Uhr
im „Königszimmer“ (Nebenraum) des Lokals „Der kleine König“, Mauergasse 27, 65183 Wiesbaden

 
Auch ihr Pressesprecher Volker Schmidt wird dabei sein. Das Hintergrundgespräch findet beim gemeinsamen Abendessen an einer langen Tafel statt.

Der Presseclub steht uns an diesem Abend zwar nicht zur Verfügung, dafür ist es vom „kleinen König“ anschließend näher zum Weinfest. Ortsverbandsvorsitzende Sylvia Kuck reserviert uns einen schönen Platz und freut sich auf viele interessierte DJV-Mitglieder und solche, die es vielleicht bald werden wollen.

Bitte bis zum 8. August bei unserer Geschäftsstelle anmelden: info@djv-hessen.de 
 

Herzliche Grüße und bis bald schon
 
Sylvia Kuck
DJV-Ortsverband Wiesbaden
 

Netzwerk Junge

Netzwerkvertreter

Maurizio Gemmer
In den Thalen 27
35683 Dillenburg
 
Tel. 0175 9972509

 

Kontakt

maurizio.gemmer@web.de