Frauenpower – davon kann auch der Journalismus noch jede Menge gebrauchen. Weibliche Führungskräfte sind nicht nur in Medienunternehmen immer noch stark unterrepräsentiert. Und selbst wer nicht aufs obere Ende der Karriereleiter schielt, sondern an eine Selbstständigkeit oder einen Branchenwechsel denkt, kann einen beruflichen Energieschub sicher gut gebrauchen – ob am Ende, noch ganz am Anfang, in der Mitte der Berufstätigkeit. Oder an einem Wendepunkt.

 

 

...weiterlesen

Online-Workshop:

Thema: "Mit Angst umgehen lernen – Lebensqualität gewinnen"

mit Kerstin Pleyer (seit 30 Jahren im Gesundheitsjournalismus tätig, Psychologische Beraterin/Personal Coach)

Termin:  Mittwoch, 19. Juli 2023, 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Die C-Krise hat ihre Spuren hinterlassen, das Vertrauen in Staat und Politik und unter den Menschen hat stark gelitten. Permanent werden uns neue Schreckensmeldungen präsentiert und angstfördernde Szenarien…

...weiterlesen

Fachausschuss Freie

Fachausschussvorsitzender

Erich Mauracher

Kontakt: erichmaura@aol.com

Stellvertreterin

Hanna Kuchenbecker

zweite Stellvertreterin

Dr. Lydia Polwin-Plass