09.04.2019,

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - welche Anlaufstellen und Ansprechpartner gibt es?

Mit der #MeToo Bewegung Mitte Oktober 2017 wurde weltweit ein schwerer Stein ins Rollen gebracht. Innerhalb eines Tages haben Betroffene und deren Bekannte dieses Hashtag millionenfach benutzt und von sexuellen Belästigungen berichtet. Anlass für diese #MeToo Debatte waren die Belästigungsvorwürfe gegen den amerikanischen Filmproduzenten Harry Weinstein. Wie sieht es eineinhalb Jahre danach aus, nachdem sich der große Sturm wieder gelegt hat? Gibt es genügend Anlaufstellen für die Betroffenen?

03.04.2019,

Einladung zur Vernissage "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" am 3. Mai

Die beiden DJV-Landesverbände Hessen und Thüringen laden am Freitag, 3. Mai 2019 - TAG der PRESSEFREIHEIT - gemeinsam mit der IHK Wiesbaden zur Vernissage "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" ein. Ab 16 Uhr ist das Foyer der Wiesbadener IHK für die Ausstellungsbesucher geöffnet. Um 16.30 Uhr begrüßen Dr. Christian Gastl, Präsident der IHK, Heike Hofmann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtags, und Knud Zilian, 1. Vorsitzender des DJV Hessen, die Gäste.

01.04.2019,

"24 Stunden Zukunft": Journalismus auf allen Kanälen

„Nicht jeder, der die Macht hat, hat Recht“, sagte Barbara Hans, Chefredakteurin von Spiegel Online, in ihrer Keynote auf der Tagung „24 Stunden Zukunft“ des Deutschen Journalisten-Verbands am vergangenen Samstag beim Spiegel in Hamburg. Sie ermutigte die rund 170 jungen Journalistinnen und Journalisten, sich von falschen Ratschlägen zu emanzipieren und ihren eigenen Weg zu gehen.

26.03.2019,

DJV-Webinar klärt Fragen zur Umsatzsteuer für Freie

Beim DJV-Webinar geht es von 14 - 15.30 Uhr um die Umsatzsteuer. Viele Freie fragen sich immer wieder: 7 oder 19 Prozent? Können oder müssen unterschiedliche Rechnungsposten mit einem einheitlichen Steuersatz abgerechnet werden? Und wenn ja, mit welchem? Was gilt für Reisekostenerstattungen? Was muss es bei der Umsatzsteuervoranmeldung beachtet werden und was gilt bei unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten, etwa für Nebentätigkeiten?

19.03.2019,

„Brückenschlag“ ist ausgebucht! Eröffnungsreden live im Internet-TV

Der Kongress „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“ des Deutschen Journalisten-Verbands am 22. März in Berlin ist ausgebucht. „Ich freue mich, dass wir mit den Themen des Kongresses das Interesse von so vielen Journalistinnen und Journalisten sowie PR-Fachleuten geweckt haben“, sagt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. Die Eröffnungssreden sowie Teile des Programms werden live im Internet-TV übertragen: www.alex-berlin.de

Treffer 1 bis 5 von 25
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 Nächste > Letzte >>

Netzwerk Freie

Netzwerkvertreter

Erich Mauracher

Valentin-Unkelbach-Weg 9,
63071 Offenbach,
Telefon: 069/25710782,
Mobil: 0179/1139034

 

Kontakt

erichmaura@aol.com


Termine

Zur Zeit liegen keine geplanten Termine vor.