28.03.2017,

DJV Hessen-Seminar: Perfekt - das alles bietet Adobe Photoshop.

28.03.2017

Was kann ich aus einem Bild herausholen?

Es gibt viele Werkzeuge in Photoshop, die man nutzen kann. Jedoch beschränkt sich die Arbeit der meisten User auf die Bildverbesserung durch Kontraste und Tonwert. Doch es gibt viele Möglichkeiten ein Bild aufzubessern, welches für die meisten schon “Müll” wäre. Diese Möglichkeiten sollen in diesem Seminar dargestellt werden.
Weiter das Arbeiten mit verschiedenen Bild- und Textebenen.  Wie hebe ich einen Text hervor und wie kann ich ihn gestalten. Weiteres Thema ist die Erstellung von Dateien für Druckprodukte wie Postkarten, Flyer und Kalender.

Grundkenntnisse von Photoshop sind Voraussetzung.  Gerne können eigene Bilder mitgebracht werden, anhand derer dann zusammen besprochen wird, wie eine Bildverbesserung angewendet wird.

Was: Workshop für Fortgeschrittene „Adobe Photoshop – umfangreich und unendlich“

Wann: 28.03. 2017, 10:30 Uhr – 16:30 Uhr
              
Wo: Bildungsstätte Landessportbund Hessen, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt am Main

Referent: Axel Häsler

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Für Mitglieder des DJV Hessen ist das Seminar kostenlos. Mitglieder des DJV Hessen erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von bis zu 30 Euro. Bitte reichen Sie hierzu den Antrag mit der/den Fahrkarte/n ein. Den entsprechenden Antrag finden Sie auf unserer Internetseite unter Service und dort unter Downloads.  Sofern ein eigenes Kfz benutzt wird, erfolgt die Erstattung auf Basis der Entfernung Wohn-/Veranstaltungsort. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 21.03.2017 per E-Mail unter info@djvhessen.de , Fax oder telefonisch an die Geschäftsstelle

Termine

23.09.2017,

DJV-Tagung „Besser Online 2017"

25.09.2017,

Einladung zum Stammtisch (OV Kassel)

27.09.2017,

DJV Hessen-Seminar: Praxisseminar Ligthroom für Fortgeschrittene

09.10.2017,

Vernissage PresseFoto Hessen-Thüringen

13.11.2017,

DJV Hessen-Seminar: Krisen PR für Einsteiger

14.11.2017,

DJV Hessen-Seminar: Krisen PR für Fortgeschrittene