Aktionstag EUROPA in Kooperation mit Pulse of Europe

In zwei Monaten finden bereits die nächsten Wahlen des Europäischen Parlaments statt. Anlässlich dieser Wahl bietet das Museum für Kommunikation in Frankfurt a.M. am kommenden Sonntag, 10. März, spielerische und kreative Angebote rund um das Thema EUROPA für Kinder und Jugendliche sowie Infostände für Erwachsene an. Außerdem wird die Sonderausstellung "Weit weg von Brüssel" von Stefan Enders mit einer Finissage beendet.

"Weit weg von Brüssel" / Foto: Stefan Enders

Sieben Monate lang reiste Stefan Enders „einmal rund um die Europäische Union“ und porträtierte dabei mehr als 200 Menschen aus allen Gesellschaftsschichten.

Stefan Enders sagt selbst über sein Projekt: „Nicht nur meine Sicht auf Europa hat sich verändert – auch die auf mein eigenes Leben. Ich habe zwischen den Ländern große Unterschiede, aber auch große Gemeinsamkeiten festgestellt. Doch trotz aller Probleme, trotz aller Konflikte, erlebte ich ein weit fortgeschrittenes Europa. Ein Europa mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl.“

Stefan Enders wird an diesem Tag um 15 Uhr sowie 17 Uhr selbst durch die Ausstellung führen.

Der Aktionstag EUROPA in Kooperation mit Pulse of Europe wird gefördert von der hessischen Landeszentrale für politische Bildung

Sonntag, 10. März 2019, 11.00 Uhr – 17.00 Uhr, Führungen mit Stefan Enders um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr nach Anmeldung!

Ort: Museum für Kommunikation Frankfurt, Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt/Main
Kosten: Museumseintritt

Anmeldung zur Führung und Information unter 069-6060 321 oder buchungen-mkf@mspt.de

Fachausschuss Europa

 

Fachausschussvorsitzender

Michael Schwab

Stellvertreter

Christoph von Gallera

 

Kontakt

europa@djv-hessen.de