Knud Zilian zu Gast beim Mainzer Medientreff

Haben die öffentlich-rechtlichen Sender in ihrer jetztigen Form noch eine Zukunft? Und: Wie weit kann das Einsparen von Kosten auf dem Rücken der Angestellten noch gehen? Fragen, die gestern dem 1. Vorsitzenden des DJV-Hessen im Mainzer Medientreff gestellt wurden. Denn Knud Zilian ist nicht nur seit vier Jahrzehnten beim hr tätig, sondern dort auch langjähriges Mitglied im Personalrat und Vorsitzender des Fachausschusses Rundfunk beim Deutschen Journalistenverband.

Kompetent und konzentriert verläuft der Meinungsaustausch über den ÖRR.

Gastgeber Jürgen Krämer, DJV-Bezirksvorsitzender Rheinhessen (rechts) und Vorsitzender des DJV-Hessen Zilian. Fotos (2): Heike Parakenings

Mehr als vier Stunden ging es im Mainzer Lokal „Lehmanns“ hinter verschlossener Tür beim DJV-Bezirksverband Rheinhessen dieses Mal um den ÖRR, um die Sparmaßnahmen, um die stetig steigende Arbeitsbelastung von Journalistinnen und Journalisten. Was kann der DJV für die Kolleg:innen tun? Welche Möglichkeiten hat der Personalrat des hr?

DJV-Bezirksverband Rheinhessen

Seit bereits acht Jahren lädt der DJV-Bezirksverband Rheinhessen unter Vorsitz von Jürgen Krämer zum Medientreff mindestens fünf Mal im Jahr Mitglieder und Nicht-Mitglieder diesseits und jenseits des Rheins ein. Nach einem Impulsvortrag eines Gastes werden Meinungen ausgetauscht, diskutiert - und zum Abschluss gemeinsam gut gegessen. HP

Fachausschuss Audiovisuelle Medien

 

Fachausschussvorsitzende

Sylvia Kuck
 

Stellvertreter

Carsten Gohlke

 

Kontakt

avm@djvhessen.de

 

Rundfunk

Knud Zilian

Bild:

Karsten Socher

Online:

Christian Arndt

 

DJV Bildportal